04April
2016

Mi segunda patria – Madrid/Illescas

Es ist immer wieder schön zurück zu kommen, hierher nach Madrid. Alles funktioniert immer noch genauso wie beim letzten Besuch. Der Bus fährt immer noch an derselben plataforma am Busbahnhof Süd - Méndez Álvaro ab. Auch Illescas ist unverändert und das Restaurant ¨El Bohío¨ von Pepe befindet sich auch gleich neben der Haltestelle dort. 2,75 € für 35 km. Soviel zahlt man auch für nen Bus von Poppenroth bis nach Bad Kissingen für 8 km … 

Es waren wieder super schöne Tage dort, wobei das Wetter zu wünschen übrigließ. Viel Wind gabs in der Castilla-La Mancha und auch Dauerregen war dabei. Ich habe 2008 ein halbes Jahr bei Pepe im Restaurant gearbeitet und ziemlich viel gelernt über die Küche der La Mancha. Seitdem halte ich engen Kontakt zu ihm und wir schreiben uns immer wieder. Seit ein paar Jahren ist Pepe Mitglied in einer Fernsehjury von einem Programm namens ¨Masterchef¨, das in Spanien ziemlich bekannt ist. Dort kochen Hobbyköche Gerichte und diese werden bewertet. Jede Woche muss ein Teilnehmer gehen. Der letzte ist dann der Gewinner der Show. Am Freitag hat mich Pepe zu den Dreharbeiten mitgenommen, die im Norden von Madrid stattfanden. Ich sag nur mega witzig😀! War sehr interessant mal hinter die Kulissen zu blicken. Ist auf jeden Fall ne Menge an Personal notwendig, um so ne Show zu drehen. Bei der aufgenommenen Folge mussten die Teilnehmer diesmal aus verschiedenen ¨Tierköpfen¨ (Rind, Lamm, Schwein, Thunfisch, Seeteufel, Garnelen etc.) ein Gericht zaubern. Genial, das würde ich mal gerne in einer deutschen Sendung sehen …

Die Jury/El jurado Die Köpfe/Las cabesas

Ich war selbstverständlich auch noch im El Bohío essen - einfach fantastisch! Würde ich jedem empfehlen, wenn er mal in der Nähe von Madrid sein sollte. Ist auch bezahlbar, wirklich!

Pepe y yo

Bevor mein Flieger nach Buenos Aires ging, habe ich noch meine Runde über den Plaza Mayor, die Puerta del Sol und die Gran Via in Madrid gemacht. Madrid ist und bleibt meine Lieblingsstadt zum Shoppen, leider konnte ich diesmal nichts einkaufen, da die 15 kg Gepäck mehr als ausreichen. Aber hey, ich werde hier garantiert wieder aufschlagen, estoy seguro!

Mi segunda patria

Madrid – para mi una ciudad típica española. Quien necesita Barcelona? Es siempre que vuelva a mi segunda patria cuando estoy aqui. No ha cambiado mucho. Siempre tomo el mismo autobús de Estación Sur - Metro Méndez Álvaro - a Illescas. Ahi en la bonita región - Castilla La Mancha - está el restaurante ¨El Bohío¨. El jefe es Pepe Rodiguez Rey y somos amigos desde 2008 cuando trabajé un medio año con èl. Los productos típicos de La Mancha son el ajo, el azafrán, el aceite y el queso manchego (Es mi queso favorito. Probatelo!). Desde unos años Pepe está en el jurado de ¨Masterchef¨ de España. El viernes pasado estuve con el a las grabaciones en el norte de Madrid. Fue muy interesante! Cuantas personas necesitas para hacer un programma como este – Dios mio.

También comí en el restaurante y sin palabras – es la mejor comida de España! Cuando usted esté cerca tienes que ir! (Dirección: Avenida de Castilla – La Mancha 81, 45200 Illescas/Toledo).

Antes de mi vuelo a Buenos Aires, paseé por el centro de Madrid – Plaza Mayor, Puerta del Sol, Gran Via –me encanta... Adiós Europa!