07März
2017

Exkurs: Música de Latinoamérica II

Es wird mal wieder Zeit für ein bisschen südamerikanische Musik 😉. Der letzte musikalische Post ist ja schon eine ganze Weile her… In Argentinien, Uruguay und Chile wird, finde ich, verhältnismäßig viel Rock gehört. Ein Lied einer argentinischen Band muss ich noch vorstellen. Es hat mir damals sehr gut gefallen.

In Bolivien und Peru wird viel Folklore gehört, also Musik mit andinen Klängen und Panflöten. In vielen Touristenrestaurants z.B. wird solche Musik aufgelegt. Vielleicht um dem Spirit der Inkas noch näher zu sein. Who knows 😀

Ja und sonst wird hier im Radio Reggaeton und Cumbia rauf und runter gehört. Reggaeton stammt eher aus Mittelamerika und Cumbia aus Kolumbien und Peru. Hier ist ja gerade Spätsommer und ein paar von den meist gehörten Charts-Liedern gebe ich hier mal zur Auswahl.

Von meiner Lieblingsband Calle 13 habe ich auch ein paar weitere Lieder entdeckt, die mir gut gefallen.

Viel Spaß beim Durchhören!

Música de Latinoamérica II

Hice el útlimo posteo sobre música hace mucho tiempo. Entonces ahora más …

En mi parecer en Argentina, Chile y Uruguay la gente escuchan más rock. En Bolivia y Perú existe también mucho flocklore. Música con zampoña y el sonido andino. En la radio se ponen mucha cumbia y reggeton. Estos dos típos de música vienen más de centroamérica pero se escuchan en todas partes. Las más famosas de momento del verano puse arriba para oir.