13November
2016

Fotosession in Antofagasta

Von San Pedro führte mich meine Reise weiter gen Süden, nächster Halt Antofagasta. Die Stadt ist, zumindest vom Anblick her, Iquique sehr ähnlich. Berge/Dünen hinter der Stadt und eine lange Küste mit Stränden. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, warum es so viele rote ¨Camionetas¨ hier gibt. Der Großteil der Menschen arbeitet hier in den Minen im Umkreis und fast alle Ingenieure fahren solche Autos. Es dient der besseren Sichtbarkeit und viele haben auch noch eine große Fahren hintendrauf. Dies soll helfen, dass die riesigen Muldenkipper in den Minen, die Autos nicht überfahren.

Las camionetas rojas La playa El puertoBarcos viejasAlte Schiffswerft

Bei einen kleinem Spaziergang durchs Zentrum, den Strand und einem kleinen Fischerhafen habe ich die bunten Farben hier in ein paar Bilder festgehalten. Das Wahrzeichen der Stadt ist das ¨La Portada¨ (dt. Portal). Dort bin ich mit meinem Host hingefahren und wir haben in der Nähe die Klippen zusammen erkundet. Es gab sehr interessante Formationen dort zu entdecken und der Anblick der Stadt nachts waren super schön.

La Portada Das Portal von Antofagasta Die Klippen Las rocas

Nelson, der nette Host, bei dem ich übernachtet habe ist Berufsfotograf und hat mir super Tipps für meine Kamera gegeben. Mega cool war, dass hat er auch ein paar Porträtfotos von mir gemacht hat. Das macht er mit allen Couchsurfern, die bei ihm übernachten. Mittlerweile hat er sogar schon eine Ausstellung gemacht mit den ganzen Traveller Fotos. In der nächsten bin ich dann vielleicht auch dabei 😀. Ein Video ist ebenfalls in Planung… Bin gespannt! Falls ihr Lust habt könnt ihr auf seiner Website vorbeischauen, dort stellt er auch regelmäßig Bilder von seinen Reisetrips (und von einem Freund) rein http://behindatrip.com/. Nächstes Jahr hat er vor durch Europa zu reisen. Hier ein paar seiner Bilder ... 

Sesión de fotos en Antofagasta

De San Pedro viajé haciendo dedo hacia el sur. Mi próximo parada es Antofagasta. La ciudad se parece mucho a Iquique. Montañas/dunas a un lado y al otro lado la costa y el mar con sus playas. En este punto supe por qué acá hay tantas camionetas rojas. La mayoria de la gente trabaja en las minas y por eso necesitan una color fuerte, también muchas camionetas tienen una bandera pequeña para que los camiónes dúmper se vean.

Hice un paseo por el centro, la playa y el puerto de pescadores. Saqué muchas fotos de los diferentes colores de la ciudad. El símbolo de Antofagsta es ¨La Portada¨ que se localiza un poco afuera de ciudad. Es una formación rocosa en el mar. Caminamos un rato por las rocas y vimos la ciudad de noche que fue muy lindo.

En Antofagasta me alojó Nelson, un hombre muy amable que es fotógrafo. Él me enseñó unos trucos para mi cámara. Y, que fue muy bacan, también me sacó unos retratos en su estudio. Neslon saca fotos y videos de todos su couchsurfers. Ya hizo una exposición con esas fotos. Capaz en la próxima exposición también voy a estar. Estoy expectante! Si tienes ganas puedes ver su blog. Allá él pone fotos de sus viajes (y de viajes de un amigo) http://behindatrip.com/. El próximo año él quería viajar a Europa. Las última tres fotos son de él ...